Ausbildungsplätze

Die KVA Linth bildet Fachmänner und Fachfrauen Betriebsunterhalt aus.

Die KVA bietet für Schulabgängerinnen und Schulabgänger die Ausbildung zum Fachmann beziehungsweise zur Fachfrau Betriebsunterhalt, Fachrichtung Hausdienst, an. Fachmänner und Fachfrauen Betriebsunterhaltsind bei uns für den Unterhalt und die Reinigung von Gebäuden und Aussenanlagen zuständig.

Die Ausbildung erfolgt innerhalb der Elektroabteilung. Somit erhalten Lernende auch einen Einblick in grundlegende Kontroll- und Unterhaltsarbeiten im Bereich der Haus- und Elektrotechnik.

 

Die Ausbildung zum Fachmann beziehungsweise zur Fachfrau Betriebsunterhalt eignet sich für Jugendliche, die gerne praktische Tätigkeiten ausüben. Sie dauert drei Jahre.

offene Lehrstelle als Fachmann/-frau Betriebsunterhalt (Hausdienst) EFZ

Wir bieten eine abwechslungsreiche und spannende Lehrstelle als Fachmann/-frau Betriebsunterhalt (Hausdienst) EFZ. Wir bilden in den verschiedenen Bereichen aus wie Gebäudeunterhalt, Reinigung, Arbeitssicherheit, Überwachung und Bedienung der Haustechnik sowie Wartung von Maschinen.

Bist du handwerklich begabt, interessiert, motiviert, kontaktfreudig und selbständig? Dann bist du bei uns richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Multicheck o.ä.